Förderverein Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen e.V.

Förderverein Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen e.V.

Kinder

sonne

Ferienangebote 2024

Flyer Ferienprogramm 2024

Zur Anmeldung bei www.grenzach-wyhlen.zmart-ivent.de

Wenige freie Plätze in der Ferienbetreuung!

In der 5. Ferienwoche vom 26.08.-30.08. gibt es noch 2 Plätze in der Betreuung für 8-11 jährige mit dem Motto „Do it yourself“ (Bärenfelsschule). Auf dem Markgrafenplatz werden zur gleichen Zeit 6-8 jährige mit spannenden Experimenten und einem Ausflug ins Technorama zu kleinen Forschern – auch hierfür kann noch angemeldet werden.

Nur noch 3 freie Plätze gibt es in der 6. Woche vom 02.-06.09. für Kinder im Alter von 6-8: „Unter dem Meer“ nimmt die Kinder mit auf eine Reise in die Geheimnisse der Ozeane und Meere.

  • Wir haben gemeinsam mit dem Jugendreferat einen Flyer erstellt, in dem sämtliche Ferienbetreuungswochen und – Freizeiten für Schulkinder ab 6 Jahren und für Jugendliche bis 16 Jahre aufgeführt sind.
  • Diejenigen, die keinen Internetzugang besitzen, wenden sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.
  • Es gibt nur noch eine Bankverbindung, auf die die Gebühr für die Ferienbetreuung überwiesen werden soll.
  • Es gibt neben dem Geschwisterkinderbeitrag auch einen „ermäßigten“ Beitrag, den alle Familien in Anspruch nehmen können, die Sozialleistungen beziehen.

Hinweis für Ihre Urlaubsplanung:

Wir bieten grundsätzlich jedes Jahr in den gleichen Wochen Ferienbetreuungen an:
In den Fasnachtsferien, der ersten Osterferienwoche, in der 1.,2.,5. und 6. Sommerferienwoche sowie in den Herbstferien.

Ferienangebote 2023