Förderverein Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen e.V.

„MausHaus“ – Krippe: Aktionen & Fotos

Erdbeerfest im MausHaus

Endlich Erdbeerzeit- die meisten MausHausKinder lieben die roten, süßen Früchte: Pur, im Quark, als Kuchen und Törtchen. Schnell waren viele Variationen gefunden, die die Kinder gerne mit ihren Erzieherinnen zubereiten wollten. Selbst die Kleinsten mit gerade einem Jahr halfen begeistert mit, während die ein oder andere Frucht „nebenbei“ im Mund verschwand.

So entstand die Idee, Mamas und Omas zu einem Erdbeerfest im Hof des MausHauses einzuladen. Am Mittwoch war es dann bei strahlendem Sonnenschein soweit: Bei bester Stimmung ließen sich Groß und Klein die von den Kindern zubereiteten Köstlichkeiten schmecken, so lecker!

Und wer sich nun wundert: ein weiteres Event, dann nur für Papas und Opas ist bereits in Planung. Aber das wird noch nicht verraten…

Erdbeerfest im MausHaus

Erdbeerfest im MausHaus

Erdbeerfest im MausHaus

Erdbeerfest im MausHaus

Erdbeerfest im MausHaus

Erdbeerfest im MausHaus

„Richtfest“ in der Kinderkrippe MausHaus

Richtfest in der Kinderkrippe MausHaus

Über 10 Jahre hielt das Alte… nun konnte es mit finanzieller Unterstützung durch Spender und die engagierte Mithilfe der Eltern ersetzt werden: das Gartenhäuschen der Kinderkrippe MausHaus. Mit einem kleinen Richtfest wurde der Neubau von Kindern, Eltern und Erzieherinnen im Hof der Krippe gebührend gefeiert.

Kirchencafé im evangelischen Gemeindehaus

Kirchencafé

Kirchencafé

Am 24. Juni 2017 wurde das Kirchencafé im evangelischen Gemeindehaus von den Eltern der MausHaus-Kinder mit großem Erfolg durchgeführt. Die stolze Summe von 228,- € wurden dabei eingenommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Erzieherinnen, die sich hier eingesetzt haben!

10 Jahre MausHaus

Bitte klicken zum Vergrössern.

10 Jahre MausHaus

10 Jahre MausHaus