Förderverein Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen e.V.

Förderverein Kinder, Jugend und Kultur Grenzach-Wyhlen e.V.

Kinder

sonne

Impressionen aus der Schülerbetreuung an der Bärenfelsschule im Bärenclub

Klicken Sie die Bilder an, um sie vergrößert zu sehen.

Ein Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Sommertag am Rhein

Holzwerkstatt

Aus dem Erlös vom Weihnachtsmarktstand wurde auch in diesem Jahr eine Holzwerkstatt durchgeführt. Die Kinder bauten unter fachkundiger Anleitung von Herrn Tandlinger ihre eigenen Kisten, die sie am Ende bemalen durften. Für ausreichend Schutz wurde gesorgt und so verlief diese wunderbare Aktion auch wieder ohne Verletzungen…

Holzwerkstatt

Holzwerkstatt

Seifenworkshop

Zu Ostern wurde ein kleiner Seifenworkshop für alle Interessierten angeboten. Das Grundmaterial (Glyzerin) wurde dazu erhitzt. In die Formen konnten in die Kinder dann Lavendelblüten, Rosmarin oder kleine Muscheln geben. Anschließend wurde das Glyzerin darüber gegossen und mit ein paar Tropfen Duftöl ganz nach Geschmack (zur Auswahl standen: Rose, Mandel, Zitrone, Lavendel) und Farbe versehen und vorsichtig vermischt. Jetzt hieß es 2 Tage lang warten, bis die Seife genug ausgehärtet war und mit Papier glänzend poliert werden konnte.

Seifenworkshop

Seifenworkshop

Seifenworkshop

Seifenworkshop

Seifenworkshop

Blumenmädchen

Blumenmädchen

Blumenmädchen

Blumenmädchen

Seiten: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6